Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Android App für Google Analytics. Bislang verwendete ich „DroidAnalytics„, was zwar akzeptable Graphen und detailierte Daten (inkl. variabler Zeiträume) liefert, aber von der Oberfläche etwas bieder daher kommt. Außerdem liefert es keine Auskunft über Events. Heute morgen habe ich die App „ Analytix“ entdeckt – die Usability scheint etwas durchdachter und es wurde wesentlich mehr Zeit in die Grafik gesteckt. Die App liefert alle Daten die ich brauche und ist gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar (E-Commerce / Ereignisse / Traffic Kennzahlen / Benutzer Hardware / Social Impact etc.) es verwendet zudem die Benutzerverwaltung des Android Systems, dadurch muss man der App nicht sein Passwort verraten. Benutze es erst ein paar Stunden, aber soweit bin ich sehr zu frieden und glaube dass die 2€ mehr als gut investiert sind.

PS: Beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass das Post irgendwie wie ein gekaufter Artikel ausschaut *g* – ist aber nicht so. Affiliate Links sind auch nicht drin … fand die App wirklich gut!

There are currently no comments.