Redesign: Aus alt mach neu

Share

16. August, 2009 · Keine Kommentare

Ich habe gestern meine private Seite und das Blog auf ein einheitliches Design umgestellt. Mit diesem Eintrag möchte ich die Veränderung festhalten, damit ich in ein paar Jahren mal schmunzelnd zurückblicken kann.


Hendrik Jacob Blog Redesign

Ladezeit mit der alten Version: 5,7 Sekunden.
Ladezeit der neuen Version: 2,2 Sekunden.

Die Performanceverbesserung basiert primär auf einigen WordPress Plugins sowie ein paar serverseitigen Tweaks. Man beachte, dass die neue Version wesentlich mehr Bilder beinhaltet und trotzdem mehr als doppelt so schnell lädt. Ich werde die Tage nochmal ein Post dazu machen und erklären, was genau hilft um WordPress Blogs schneller zu machen.

Hendrik Jacob Profil Redesign

Ladezeit bei der alten Version: 0,9 Sekunden.
Ladezeit bei der neuen Version: 2,0 Sekunden.

Hier war nicht viel rauszuholen, die Ladezeit wird leider durch das Twitter und WordPress Widget erhöht (die Daten werden serverseitig von Twitter bzw. dem Blog abgeholt), die Grafiken tuen ihr übriges. Dafür ist auf dem Profil jetzt mehr Leben und Google findet bei den Crawlings auch mal neuen Inhalt :) .

Ihren XING-Kontakten zeigen Artikel bei Xing veröffentlichen
Kategorie:Allgemeines
Tags:
meet me in the interwebs
Kaffee-Kasse
Flattr ist ein sehr gut gemachter Micropayment Dienst, der es endlich ermöglicht auf faire Weise Geld zu spenden und einzunehmen.